Storchenfeder .de

Storchenfederstorchenfeder.de News-Archiv

Attraktivitätssteigerung von Familienunterstützenden Dienstleistungen

Familien sollen zukünftig bessere Unterstützung in der Vereinbarkeit von Familie und Arbeit erhalten. Aus diesem Grund sollen so genannte "Familienunterstützende Dienstleistungen" noch reizvoller für Familien gemacht werden. So können bereits seit dem Januar 2009 20 % solcher "Familienunterstützenden Dienstleistungen" steuerlich abgesetzt werden und vermindern somit die steuerliche Belastung der Familien. Zu den Dienstleistungen gehören:

Auf der Berliner Tagung "Familienunterstützende Dienstleistungen in Europa" am 29. Januar 2010 trafen sich verschiedene Fachleute aus Deutschland und Europa, um gemeinsam über zentrale Aspekte wie Fördermodelle, Organisation von Angebot und Nachfrage, Arbeitsbedingungen sowie die Beteiligung von Unternehmen zu sprechen. Die Fachleute waren sich einig, Deutschland habe ein großes Wachstumspotential im Bereich Familienunterstützende Dienstleistungen.

 

Kommentare

Anfang
Werbung