Storchenfeder .de

Storchenfederstorchenfeder.de Buch-Tipps

Buch-Tipps

Empfehlenswerte Bücher für die gesamte Babyzeit

"Wissen ist Macht"1 Denn Wissen lässt uns Unterschiede erkennen, Fehler bemerken und verleit uns im Idealfall einen weitgefächerten Blick über komplexe Zusammenhänge, welcher uns hilft, uns ständig weiterzuentwickeln. Manchmal gibt das geschriebene Wort den ersten Anstoß für etwas völlig Neues, Schönes... Denn Wörter können nicht nur lehren, sondern inspirieren und unseren Alltag neu gestalten.

 

1 Sprichwort abgeleitet vom Zitat "Denn die Wissenschaft selbst ist Macht" des englischen Philosophen Francis Bacons (1561-1626). Bacons setzte sich mit der Thematik auseinander, wie der Mensch im Laufe seines Lebens eine höhere Daseinsform erreichen kann. In seinem Werk "Novum Organum" konkretisierte er seine Aussage wie folgt: "Wissen und Macht des Menschen fallen zusammen, weil Unkenntnis der Ursache die Wirkung verfehlen lässt".

Vor dem Eltern werden
Kinderwunschzeit, die richtige Ernährung und, na und..?
Erziehungsratgeber
"Eltern werden ist nicht schwer - Eltern sein dagegen sehr." - Wilhelm Busch
Während der Schwangerschaft
Bücher über die richtige Ernährung, Schwangerschaftsbeschwerden und für werdene Papis
Kochen für die ganze Familie
Tolle Bücher mit tollen Rezepten - hier schmeckt's der ganzen Familie
Das Baby ist da!
Juhuu, das Baby ist da! Und mit ihm viele Fragen zur Pflege und zur Ernährung und zur Entwicklung...
 

Kommentare

Anfang